U14 gewinnt Kreismeisterschaft 23/24

Nächster Meistertitel für die Löwen

JSG Trier Land-SpVgg1958 Trier II

3 :7 ( 2 : 3 )

Nach dem Herzschlagfinale unserer u11 von gestern, ging es heute für unsere u14 um die Kreismeisterschaft.  Im letzten Saisonspiel traf man auf den Spitzenreiter JSG Trier Land.

Die Mannschaft von Trainer Iman begann konzentriert und ließ Ball und Gegner laufen.  Zwei sehr gut gespielte Pässe in die Tiefe, auf der rechten Angriffsseite, wurden vom Rechtsaußen der Löwen in Minute 4.und 7.Minute souverän zur Zwei-Tore-Führung verwandelt. Als die Jungs in rot in der 20. Minute sogar den dritten Treffer nachlegten, war man schon fast gewillt,  von einer Vorentscheidung zu sprechen. Doch dann kam die Zeit der zweifelhaften Entscheidungen des Unparteiischen. In Minute 25.gab er einen Strafstoß für die Hausherren,  der dem Videobeweis nicht standgehalten hätte. Die JSG verwandelte diesen zum Anschlusstreffer. Sieben Minuten später rutschte dem Löwentorwart ein Fernschuß durch die Hände, den er allerdings im Nachfassen auf der Torlinie ? hielt. Zuerst reagierte der etwa 30 m vom Ball wegstehende Schiedsrichter nicht. Dann lief er zum Löwentor, um sich, was auch immer anzuschauen, und entschied dann auf Tor für die JSG. Die Mannschaft von Trainer Iman blieb trotzallem ruhig und kam durch einen Freistoß noch vor der Halbzeit zu einem Alutreffer.

Nach der Pause versuchte unsere u14 über Ballbesitz wieder ins Spiel zu kommen, konnte allerdings zuerst keine Akzente in der Offensive setzen.  Ein fataler Abspielfehler vor dem eigenen Strafraum brachte dann die JSG zurück ins Spiel,  die diesen Fauxpas mit dem Ausgleichstreffer bestrafte. Fast unbeeindruckt führte die Spvgg ihr Spiel fort und kam durch einen Freistoß aus 30 m zum erneuten Führungstreffer (55.). Die JSG versuchte ihr Glück mit langen Bällen in die Spitze,  doch die Löwenabwehr blieb wachsam und verteidigte gut. In der 64. Minute bauten die Jungs in rot ihre Führung auf zwri Tore aus. Sichtlich getroffen kam die JSG ab jetzt nicht mehr gefährlich vor das Löwentor und musste in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer unserer u14 hinnehmen.

Am Ende ein verdienter Sieg,  der jedoch zeitweise am seidenen Faden hing. Doch trotz der verlorenen 3:0 Führung, behielt die Mannschaft von Iman die Ruhe und beschert der Spvgg nach dem Staffelsieg der u10, der Kreismeisterschaft der u11 und der Bezirksmeisterschaft der u15, den 4. Meistertitel der Saison 23/24.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.