Das Triple-S Programm der SpVgg 1958 Trier

Das innovative "Social Season Sponsor" Konzept für kleine und mittlere Unternehmen.


Triple-S“ bezeichnet als Kürzel: Social Season Sponsor und wurde von Heinz Köberl für die SpVgg 1958 Trier als neues Partnerformat entwickelt. Triple-S ist im Jugendfußball als Konzept bislang einzigartig, die Spielvereinigung 1958 Trier e.V. daher Vorreiter.


Social beschreibt, dass es um soziale Aspekte (siehe Inhalte) rund um die Mannschaftsförderung zugunsten des sportlichen Erfolges geht.
Season steht für jeweils eine Saison pro Sponsoringsumme für eine Nachwuchsmannschaft oder gekennzeichnet für mehrere Jahrgänge.
Sponsor ist ein kleines oder mittlers Unternehmen (KMU), welches nach seinen Möglichkeiten das Soziale Engagement mit seinem Sportlichen Interesse verbinden will . Eine durchaus öffentlichkeitswirksame Nachhaltigkeitsinitiative (corporate social responsibility, CSR) für Unternehmen, welche CSR aufgrund Ihrer Größe sonst nur schwer oder gar nicht umsetzen könnten. Dabei sponsert ein Unternehmen einen Beitrag zwischen 500 und 1000 Euro (auch mehr) für eine Nachwuchsmannschaft, ohne zwingend auf einem Trikot oder Banner, jedoch umso gezielter im Internet zu erscheinen.  

Positionierung und Nutzen für Unternehmen

Wir bringen Sie im WWW richtig ins Bild!

In den KMU gibt es GeschäftsführerInnen, welche keine großen finanziellen Möglichkeiten, jedoch Interesse und Bereitschaft an der Unterstützung eines Sportvereines haben. CSR, oder kurz übersetzt "Gesellschaftliche Verantwortung" ist vielen ein Anliegen, das oft sogar aktiv praktiziert, aber manchmal in der Außenwirkung des Unternehmens nicht allzu breit wahrgenommen wird.

In den vergangenen Jahren konnte im Fußball generell beobachtet werden, dass manch interessierte Kleinsponsoren letztlich inaktiv blieben, weil die (manchmal bereits vergünstigten) Preise für begrenzte Werbeformate z.B. für Banner oder Trikotwerbung letztlich nicht zu stemmen gewesen wären. Oft wurde seitens der KMZ auch der Mehrwert in der Sichtbarkeit auf klassischer Werbung aufgrund der Besucher-Zuschauerschnitte nicht gesehen. Viele Vereine kämpfen derzeit mehr oder minder ums Überleben. Gerade in Zeiten des allgemeinen, zumindest fiktiven Zusammenrückens durch Covid19 findet eine allgemeine Sensibilisierung der Bevölkerung statt. Und dies sehr stark im WWW.  Umso wichtiger ist eine zielgerichtete Bewerbung zugeschnittener, risikoloser Digital-Formate. Daher ist das noch nicht angegangene Klein-Sponsoring mit beidseitigem Nutze nauf digitaler Ebene ein neues, noch unbeackertes Feld, das es beiderseits noch zu nutzen gilt.  Wir haben mit dem Triple-S Konzept eine hocheffektive Lösung!

Leistungspaket

Ein Triple-S-Sponsor bekommt von uns ein Leistungspaket, in dem quasi alles von der SpVgg für das Sponsoring-Format vorbereitet ist.
Sie erhalten ohne jeglichen weiteren Aufwand:

  • Die Triple-S Sponsoring-Webseite auf SpVgg1958trier.de
  • Vorgefertigte Implementierungs-Möglichkeiten auf Ihrer Webseite  (mit Verlinkung zur SPVGG1958-Jugend-Webseite) - einem speziellen Bereich auf der SPVGG1958-Jugend-Webseite, in dem auch das Triple-S Sponsoring  dargestellt ist
  • Mindestens 3x pro Saison ein offizieller Beitrag auf www.spvgg1958trier.de über seine gesponserte Mannschaft unter Nennung des Sponsors samt Verlinkung zum Unternehmen oder Ihrer CSR-Landingpage.
  • Mindestens eine Nennung und Verlinkung in einem öffentlichen Presse-Format 
  • Auf Wunsch ein Triple-S Zertifikat zum Aushang im Unternehmen
  • weitere Adds (wie etwa ein koordinierter Auftritt mit der Mannschaft und/oder mit den anderen Triple-S Sponsoren)

Natürlich ist auch ein Upgrade in den Status des Premium-Sponsors oder eine Kombination möglich!

Fordern Sie hier unser Angebots-PDF mit einem Kontaktgespräch zur Abwägung unserer gemeinsamen Möglichkeiten an!